Dankeschön-Abend 2019

Einmal im Jahr sagt das Partnerschaftskomitee mit einer Einladung zum Essen und einem zwanglosen Beisammensein all jenen "Dankeschön", die sich während des Jahres als Gastgeber oder Helfer bei Veranstaltungen eingebracht haben.

So "spektakulär" wie in diesem Jahr war der Abend in der festlich gedeckten Haberschlachter Kelter allerdings noch nie.

Mit dabei zu Beginn des Abends waren die Güglinger "Gassafäger", die Guggemusiker der Zabergäunarren, die beim 40-jährigen Jubiläum in Charnay-lès-Mâcon mit ihrer guten Laune und ihren Auftritten mit zum Erfolg des Festes beitrugen.

Der Einzug der Gruppe in die Kelter dürfte wohl selbst in den Nachbarorten zu vernehmen gewesen sein, denn die Musiker "können nicht nur gute Laune, sie können auch laut!"

Bald klatschten und tanzten - wenn auch nur andeutungsweise - die Gäste mit, denn der Rhythmus geht in die Beine.

Lang war ihr Aufenthalt allerdings nicht. Nach einem rasch aufgetragenen Abendessen mussten sie noch zwei Auftritte absolvieren. Aber zuerst wurde noch einmal kräftig auf die Pauke gehauen und in die Trompete und ins nagelneue Sousaphon geblasen.

Nach Grußworten von Bürgermeister Rolf Kieser und dem ersten Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Dieter Buyer überreichte der Präsident der Zabergäunarren Rainer Binder nach seiner Begrüßung Dietmar Steinecke eine Ehrennadel sowie zwei Eintrittskarten für eine Prunksitzung der Zabergäunarren als Dank dafür, dass er bei 39°C die schwere Vereinsfahne der Narren beim Festzug durch Charnay trug. Bürgermeister Kieser erhielt außerdem ein Bild aus Erinnerungsfotos an das Fest.

Danach gehörte der Abend zwanglosen Gesprächen und dem von Claudia Pfähler und ihren Landfrauen zubereiteten leckeren Abendessen.

Vielen Dank an alle - und schön war's!

Partnerschaftskomitee Brackenheim 

Vorsitzende:

Ilona Steinecke

Im Burgstadel 17

74336 Brackenheim

07135 14715

und

Martin Gerhäußer

Kling-Klang 16

74336 Brackenheim

07135 937912

 

Mail: ilona.steinecke@aol.de

 

 

 

 

Mail: ilona.steinecke@aol.de

Mail: martin@gerhaeusser.de